Öffnungszeiten des Pfarreisekretariats

05_Schmitten_24_WEB.pdf

Begegnungszentrum

Herzlich Willkommen in der Pfarrei Schmitten

Die Pfarrkirche von Schmitten steht "mitten im Dorf" - ein Zeichen dafür, dass die Pfarrei offen sein will für alle Menschen unserer Dorfgemeinschaft. Die Kirche zeugt vom Erbe unserer Geschichte. Sie will aber kein Museum sein, sondern ein Haus für eine aktive Gemeinschaft, die jeden Tag neu gelebt wird.

Neben der Kirche lädt das Begegnungszentrum zur Pflege der Gemeinschaft ein. Die Räume stehen auch für Anlässe von nicht-kirchlichen Vereinen und Gruppen sowie unter gewissen Bedingungen für private Feiern zu Verfügung.

In Fragen der Seelsorge wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

Um organisatorische und finanzielle Dinge kümmert sich der Pfarreirat. Er ist die Exekutive der Pfarrei.

Verschiedene soziale und kulturelle Vereine bereichern das Leben in der Pfarrei und unserer Dorfgemeinschaft.

Kirche lebt nicht nur vor Ort, sondern in einer weltweiten Gemeinschaft. Besuchen Sie unsere Links zur Kath. Kirche, dort finden sie die wichtigen Seiten zur Kirche im Kanton Freiburg, zur Kirche Schweiz und zur Weltkirche.