Öffnungszeiten des Pfarreisekretariats

04_Schmitten_24_WEB.pdf

Begegnungszentrum

Pfarrei-Schmitten

Lernen Sie unsere Pfarrei kennen! Gerne stellen wir uns Ihnen vor.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Pfarrei. Wir sind im Vergleich zu den anderen Pfarreien in unserem Bistum recht jung. Im Jahr 1894 wurde Schmitten zur eigenständigen Pfarrei erhoben. Mehr über unsere Entwicklung können Sie in der Rubrik Geschichte nachlesen.

Unser Patron ist der Heilige Josef von Nazareth. Auch ihm ist auf der Homepage eine Seite gewidmet.

Der Pfarreirat besteht aus zwei Frauen und drei Männern, welche gerne bei Fragen und Anliegen zur Verfügung stehen. Der Pfarreirat freut sich immer wieder, wenn er in Kontakt mit den Pfarreiangehörigen kommen kann und die Gemeinde aktiv bei verschiedenen Veranstaltungen mitmacht.

Wenn Sie schon lange einmal wissen wollten, welche Aufgaben unser Pfarreiseelsorge hat, was eigentlich unsere Seelsorgeeinheit ist, wer unsere Pfarreimitarbeiter/innen sind und was sie in unserer Pfarrei machen, dann sind Sie hier genau an der richtigen Stelle.

Unser Pfarrblatt informiert monatlich über die wichtigsten Aktivitäten unserer Pfarrei. Auch unsere Homepage berichtet laufend über Veranstaltungen und enthält Berichte über vergangenen Aktivitäten.

Wir bedanken uns, dass Sie sich für unsere Pfarrei interessieren und würden uns freuen auch Sie persönlich kennen zu lernen.

Es grüsst Sie freundlich

Pfarreirat Schmitten