Öffnungszeiten des Pfarreisekretariats

Di, Mi, Fr. 08:30 - 11:30 Uhr

(oder nach Absprache)

Kontaktadressen

Pfarrblatt

 

Pfarrblatt Februar
02_Schmitten_24_WEB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Pfarrblatt März
03_Schmitten_24_WEB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Begegnungszentrum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leitbild "Frauen mit Herz" Schmitten

 

Gemeinsam unterwegs - seit 2024

 

Der Frauen- und Mütterverein wurde am 16. Mai 1889 als Verein christlicher Mütter  gegründet und der Landfrauenverein am 25. August 1937. Im Jahre 2024 haben wir uns zusammengeschlossen und gehen gemeinsam weiter auf unserem Weg.

 

Wir umfassen alle Generationen, Religionen und Kulturen. Wir pflegen die Geselligkeit und handeln solidarisch. In unserem Verein sind alle Frauen, ebenfalls von anderen Gemeinden willkommen.

 

Wir bereichern die dörfliche Gemeinschaft mit unseren Kursen und Anlässen. Wir nehmen die Anliegen unserer Mitglieder und unserer Untergruppen ernst und prüfen Ihre Vorschläge seriös.

 

Wir engagieren uns in der Pfarrei, Gemeinde und Gesellschaft und halten an unseren ethischen Werten fest und setzten uns für eine tolerante und offene Gemeinschaft. ein. 

 

Wir sind Teil einer verantwortungsvollen Gemeinschaft. Wir achten auf einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt und deren Ressourcen.

 

Wir sind Mitglied des Kantonalen und Schweizerischen Landfrauenverbandes und unterstützen deren soziales Engagement.. 

 

 

Kontaktadresse:

Katja Rappo

Lanthen 20, Schmitten

katja.rappo73@gmail.com,

Tel. 079 512 32 94

 

Jahresprogramm 2024 Frauen mit herz
Jahresprogramm 2024 Fraune mit Herz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 589.7 KB