Richtlinie Vermietung BGZ für Veranstaltungen (Covidvorschriften) ab 20.12.2021

Es muss unterschieden werden zwischen Veranstaltungen bei denen alle Teilnehmenden über ein Covid-Zertifikat 2G (geimpft oder genesen) verfügen und Veranstaltungen  2G+ bei denen alle Teilnehmenden über ein Covid-Zertifikat (geimpft oder genesen) und zusätzlich einen negativen Test verfügen. Für andere Konstellationen wird das BGZ nicht vermietet.

Veranstaltungen bei denen alle ab 16 Jahren über ein Covid-Zertifikat 2G (geimpft oder genesen) verfügen:

• BGZ kann voll belegt werden (max. 70-80 Personen).
  • es müssen Masken getragen werden.
  • Zum Konsumieren besteht Sitzpflicht.
  • die Hygiene-Vorschriften Hände waschen und desinfizieren sind einzuhalten.
  • Es wird empfohlen, die Abstandsregeln (1,5m) zu befolgen.
  • am Ende der Veranstaltung sind Tische, Stühle und Kontaktflächen zu desinfizieren.

Veranstaltungen 2G+ bei denen alle ab 16 Jahren über ein Covid-Zertifikat (geimpft oder genesen) und zusätzlich über einen negativen Test verfügen. Personen deren vollständige Impfung, Auffrischungsimpfung (Booster) oder Genesung nicht länger als 4 Monate zurückliegen, sind von der Testpflicht ausgenommen:

• BGZ kann voll belegt werden (70-80 Personen).
  • Keine Maskenpflicht.
  • es darf im Sitzen und Stehen konsumiert werden.
  • Tanzveranstaltungen sind erlaubt.
  • die Hygiene-Vorschriften Hände waschen und desinfizieren sind einzuhalten.
  • Es wird empfohlen, die Abstandsregeln (1,5m) zu befolgen.

Der jeweilige Veranstalter ist selbst dafür verantwortlich, die Covid-Zertifikate zu überprüfen. Ebenso ist er für die Einhaltung der oben aufgeführten Covidregeln verantwortlich.

Schmitten, im Dezember 2021

Pfarrei Schmitten